Close

18. Mai 2018

Großartiges Projekt im SCB!

„Das Gesetz hat keine Augen, es braucht Hände!“

Wir haben den Verein „7 Freunde“ mal wieder unterstützt und eine Aktion gestartet. 12 KiTa´s, Vereine gemeinützige Institutionen beteildigten sich an dieser Aktion.

Insgesamt wurden 1046 Hände gesammelt. Unser GM Harald hatte daraus einen sportlichen Wettbewerb gemacht.

Die ersten sieben platzierten Gewinner wurden mit einer großen Urkunde und einem Glaspokal ausgezeichnet. Des Weiteren wurden alle Kinder, von diesen sieben Gewinner, mit einer Dankesurkunde und Medaillie, vom GM Harald, ausgezeichnet.

Die Pokale wurden mit folgenden Texten ausgestattet;

„Das Gesetz hat keine Ausgen, es braucht Hände!“
„Wir sind alles Kinder einer Welt!“
„Nehme den Abdruck einer Kinderhand und sage welche Nationalität es ist!“

„Das mit den Urkunden und Medaillien war schon sehr zeitaufwendig und kostete einige Euros. Aber für Kinder sind wir immer zu haben und machen alles was möglich ist!“ erklärte der sichtlich gerührte GM Harald

Da alles sportlich abgelaufen ist, nahm der GM die Wertung vom SCB raus. Unser SCB ist fast unschlagbar, bei so vielen Kindern die wir hier betreuen.

Das Ränking lautet wie folgt:

Platz 0 mit 305 Hände Sportcenter Bottrop
Platz 1 mit 122 Hände KiTa Beckedal
Platz 2 mit 121 Hände KiTa Aldstadt
Platz 3 mit 115 Hände KiTa Hand in Hand
Platz 4 mit 82 Hände Die Initiative
Platz 4 mit 82 Hände KiTa St. Johannes
Platz 6 mit 56 Hände KiTa Quellenbusch
Platz 7 mit 55 Hände KiTa St. Joseph
Platz 8 mit 45 Hände TKD Duisburg
Platz 9 mit 32 Hände Kinderschutzbund Bottrop
Platz 10 mit 20 Hände Caritas Mee(h)rblick
Platz 11 mit 11 Hände SVK Kampfstyle Hattingen

Wir bedanken uns recht herzlich an alle Teilnehmer!

Wir für euch, ihr für uns, zusammen für das SCB!

Euer Handabdruck-Haranschi