Close

4. Mai 2019

Mei oh mei ist das ein SCB-Mai!

Es gibt einiges zu berichten. Positives wie negatives! Fangen wir mal an mit dem negativen.

Die Aktion Deckel gegen Polio wird im Juni beendet. Dann gibt es das Ganze nicht mehr. Wir sammeln noch bis zum 24.05.2019 18:00 Uhr diese Deckel und bringen sie auch noch dementsprechend zur Annahmestelle.

Ich gebe mal ein paar Informationen aus. Quelle: Team „Deckel drauf e.V.“
Es wurden seit 2013, bis heute, 1105 Tonnen Deckel gesammelt. das entspricht 270 000 Euro. Dafür wurden Weltweit 3 315 000 Impfungen finanziert.

Und wir vom SCB waren tatkräftig babei
————————————————————-
Hoher Besuch aus Japan!

Unser Meister Mathis hatte einen japanischen Freund zu Besuch. Kendomeister Takahiro Masuyama 2 Dan trainierte mit Hapkidomeister Mathis Eikam 2 Dan im Sportcenter Bottrop. Dieses kommt natürlich unseren Schülern zu gute. Takahiro betreut in Japan Menschen mit Handycap. Er freute sich das er hier in Bottrop so eine schöne Sportschule kennen lernen durfte und übergab unseren GM Harald ein Präsent als DANKESCHÖN!

Wir werden Kontakt halten und beim nächsten Besuch wird dann Kendo als Lehrgang angeboten!

————————————————————–

Sonderabgeot im SCB!

Neue Sportarten im Angebot!
Einfach zur angegebenen Zeit im
Sportcenter Bottrop erscheinen und mitmachen!
——————————–
ASV – Froschkids

Kindergruppe von 3 und 4 Jahren

Ziel ist es den Kindern folgendes zu schulen. Ich- und Wirgefühl, Respekt, Disziplin, das Miteinander, Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Motorik, Fitness, Spiele, Kommunikation, Zuhören, verhalten Fremden gegenüber und vieles mehr. Das Ganze natürlich mit Spaß und Geduld, so dass sich die Kinder immer sehr Wohl fühlen.

Ausbildungszeiten sind Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 15:45 Uhr
———————————-
ASV – Sandaboxen

Das chinesische Kickboxen wird ab sofort im SCB angeboten. Sandaboxen bedeutet ein Eins gegen Eins Kampf. Er verbindet den Nah- sowie den Distanzkampf. Hier werden Tritt-, Schlag- und Wurftechniken geschult.

ASV – Sandaboxen verbessert Ausdauer, Flexibilität und Sensibilität sondern fördert auch die psychische Gesundheit in allen Bereichen. Die Muskulatur sowie der Körper wird bei regelmäßigen Training extrem gut geschult, so dass der Sport hervorragend zur Selbstverteidigung geeignet ist.
Dieser Sport steht in Verbindung mit dem X-Pro Boxen.

Freitags 17:30 – 18:30 Uhr
Montags 20:00 – 21:15 Uhr
———————————
ASV – All Style/ Glück Auf
Wir erhalten den Bergbau. Mit dieser Gruppe wollen wir vor allem Bergleute die Chance geben, einen Punkt zu haben wo man sich trifft zusammen Sport betreibt und sich Austauscht. Aber ach geeignet für Schichtarbeiter!
Es wird im Bereich Kampfsport, Selbstverteidigung, Waffen, Fitness, Nordic-Walking, Dehnen, Fuss- und Fausttechniken und vieles mehr trainiert.

Ausbildungszeiten sind
Dienstag und Donnerstag 10:00 – 11:00 Uhr
Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr
———————————
ASV-Bodybalace

Leichte Dehnübungen, Entspannungstechniken, Grundtechniken aus dem asiatischen Bereich, Tiefenentspannung….also sich einfach mal Wohlfühlen und Entspannen. Das kann man sich am Sonntag, in einer asiatischen Atmosphäre bein leichter Musik und mit angenhemen Lichteffekten, seinem Geist ind innerliche Kraft zu Gute kommen lassen.

Ausbildungszeiten
Sonntag 17:00-18:00 Uhr